Unsere Matinee am 1. Mai war trotz des Feiertages bestens besucht. Rund 130 Personen kamen zu unserem kleinen Jubiläumskonzert anlässlich unseres 65-jährigen Bestehens in die Kreissparkasse in Pfullingen. Das Foyer der Kreissparkasse bot zum Glück die Möglichkeit, noch viele weitere Stühle aufzustellen, so dass nicht wie letztes Jahr Besucher wegen Überfüllung draußen bleiben mussten.

P5013590

Das Programm war abwechslungsreich und kam beim Publikum durchweg gut an.  Von Klassik bis Modern war für jedes Ohr etwas dabei.

Da wir als Akkordeonisten stimmlich eher nicht so geübt sind, haben wir uns für den Gesangspart bei Halleluja mit Luisa Schumacher Verstärkung geholt. P5013603
Auch unser Jugendorchester konnte sich mit drei Stücken präsentieren. Obwohl das Jugendorchester zur Zeit nicht viele Mitglieder hat, bot es anspruchsvolle Unterhaltung und erhielt viel Beifall.

P5013646

Die Stücke des Hauptorchesters kamen wohl gut an, denn das Publikum verlangte und erhielt natürlich auch eine Zugabe. Beim Radetzky-Marsch durfte sich das Publikum dann selbst musikalisch einbringen, indem sie durch Klatschen für den passenden Rhythmus sorgten.

Die Kreissparkasse bot im Anschluss an das Konzert den Besuchern Gebäck und Getränke an, was auch zahlreich angenommen wurde. Noch lange standen Grüppchen im Foyer der Kreissparkasse und unterhielten sich über das Konzert.

Wir danken der Kreissparkasse Reutlingen für die großzügige Unterstützung.